News

27. Mai 2017 Happy Birthday

Nach einer schlaflosen Nacht erblickten 5 Jungs und 3 Mädels das Licht der Welt.
Unter Wurf B beginnt nun unser Tagebuch.

25.05.2017 Best Friends for ever

,

24.05.2017 Hochschwanger -> Top Figur

23. Mai 2017 Der Bauch wächst und wächst

Wir zählen schon die Stunden, aber es tut sich noch nichts....

18. Mai 2017

Lissi hat mittlerweile nicht mehr so den Hunger. Ihr Bäuchlein streift bereits den Fussboden. Eine Woche noch, dann müsste der Nachwuchs auf die Welt kommen.

08. Mai 2017 Ich hab HUNGER !!!!

Aktuell dreht sich bei Lissi alles rund ums Fressen.
(Noch 2,5 Wochen, dann ist es so weit....)

05. Mai 2017

Heut war es so weit. Unsere Lissi bekam Ihre neue, massangefertigte Wurfkiste.
Was jetzt noch fehlt: die "Innenausstattung" - Decken, Kissen, Schutzrand und die WELPEN

20. April 2017 Ultraschall

Mit viel Phantasie kann man die kleinen Wauzis auf dem Bild erkennen.

17.04.2017

Ist Lissi trächtig?
- Schwangerschaftsübelkeit: JA
- Dauerhunger: JA
- Kuschelfaktor: EXTREM

Kommenden Donnerstag wissen wir definitiv mehr. Machen den ersten Ultraschall :-)

28.04.2017 Wer ist Deckrüde "Onyxoscar von der Bismarck-Eiche"

, ,

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, hier noch ein paar Eckdaten von unserem Oscar:

"Onyxoscar von der Bismarck-Eiche" 11T1502R

aus
MCh C.I.T. Dark Sparks Elfenspuk
x
MCh C.I.T. Gaudentius von der Bismarck-Eiche

WUT-Jugend Champion 2012
Österreichischer Jugend Champion 2013,
WUT-Champion 2014
Luxemburg Champion 2014
Deutscher Champion VDH 2015
C.I.T. 2015 (Bed. erfüllt)
C.I.B. 2016
WUT-Working Champion 2017

Gebrauchssieger 2013
Gtb.-Nr. 51/2013

BhP-G
BhFK/95
BhN(F)
Esw
I-BhFK/95 (RCAC)
I-Fbja (RCAC)
I-Int-VP (2x CACIT)
Pl-BhFK
Sfk
Sp
Sp/J
Wa.T.

Formwert: V
VDH-CAC, CAC, CACIB, BOB

OI-frei
CRD-PRA frei
AU ohne Befund (26.03.2017)

Ganz liebe Grüße

Silvia & Martin

26.03.2017

,

Lissi besucht Ihren Deckrüden Onyxoscar von der Bismarck-Eiche.

Liebe Silvia,
lieber Martin,

an dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei Euch bedanken. Wir haben uns so auf das Wiedersehen gefreut. Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Haben uns so wohl bei euch gefühlt.

Bis bald!

PS: Ihr könnt wirklich stolz auf euren Oscar und euch selber sein. Die Auszeichnung "WUT - Working-Champion" ist der Hammer. Allen Respekt vor dieser Auszeichnung, vor allem wen man weiß, dass die Welt Union Teckel in den letzten 12 Monaten gerade mal 6 Hunden diesen Titel verliehen hat.

14.03.2017

Lissi ist seit heute läufig.

30.12.2016

Der nächste Wurf ist in Planung. Normalerweise müsste unsere Lissi im März 2017 wieder läufig sein. Wenn alles klappt, freuen wir uns im Mai auf Nachwuchs...

19.05.2014

Unsere Welpen sind da. Alles weitere unter Welpen -> Tagebuch

18.05.2014

Wurfkiste

Die allerletzten Vorbereitungen wurden getroffen...

17.05.2014

Welpengarten

Die Welpen lassen sich Zeit.... Wir warten, warten, warten.

15.05.2014

Lissi macht immer noch eine "Top-Figur"

58. Tag und Lissi hat immer noch eine "Top-Figur"

14.05.2014

Der Welpengarten

Der Welpengarten wurde um eine Röhre für die "Arbeit unter Tage" erweitert.

12.05.2014

Röntgenbild von Lissi am 55 Tag

Lissi wurde am 55. Tag geröngt, damit wir das Geburtsende feststellen können und keinen Welpen vergessen :-)

10.05.2014

Lissi und Biene machen gemeinsam Mittagschlaf

Lissi und Biene werden gleich Ihren Mittagsschlaf halten.