Tagebuch Wurf A

19. Mai 2014

Lissi`s Welpen sind heute Abend/Nacht auf die Welt gekommen.

Nachdem anfangs nur Rüden geboren wurden, dachte ich schon, es wird ein reiner Männerhaushalt. Aber zum Schluß hin gab es auch noch ein Mädchen.

Mehr in Kürze, ich kann noch nicht gut formulieren nach einer durchgewachten Nacht von Montag auf Dienstag und einer kurzen Nacht von gestern auf heute, weil Lissi alle 2 Stunden pieseln musste.

Hier die Mama mit ihren Babys, Einzelvorstellung kommt später:

 

Lissi mit Welpen  

 

22. Mai 2014

Heute stand die Namensvergabe, Wiegen und das Einzelfotoshooting auf der Tagesordnung.

Aika: 323 gr.          Aaron: 290 gr.          Anderl: 328 gr.
Alois: 283 gr.         Anton: 305 gr.          Amadeus: 308 gr.

Das Fotoshooting muss allerdings auf Morgen verschoben werden. Unsere Models hatten heute keine Lust dazu :-)

Dafür gibt es einen Schnappschuss:

 

23. Mai 2014:

  

                       A N T O N                                            A M A D E U S                                             A N D E R L

 

 

  

                       A I K A                                                      A A R O N                                              A L O I S

 

24. Mai 2014

Unsere Deutsch Drahthaarhündin "Tante Biene" lernt die Welpen kennen.

 

 

25. Mai 2014

Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn ich vorm Körbchen sitze. Jede Sekunde könnte ich bildhaft festhalten (die winzige Stupsnase, das kleine rote Zünglein, die Art wie sie sich zusammen kringeln, ...). Unter Galerie habe ich ein Fotoalbum (Wurf A) angelegt, damit ich weitere Bilder für euch einstellen kann.

 

27. Mai 2014

Wenn ich an heute früh denke, wird mir jetzt noch ganz übel. Lissi :-(  Aber wenn ich dann diesen "Hundehaufen" sehe, verzeih ich unserer Hundemama Lissi alles :-)

Aika: 482 gr.          Aaron: 499 gr.          Anderl: 532 gr.
Alois: 427 gr.         Anton: 452 gr.          Amadeus: 470 gr.

 

29. Mai 2014

Durch die stetige Gewichtszunahme konnten wir heute unseren Welpen jeweils ein schickes, farbiges Halsbändchen geben.

 

30. Mai 2014

Aaron fängt an, seine Augen zu öffnen.

 

03. Juni 2014

Schau mir in die Augen, Kleines! Unsere Jungs und unser Mädel haben alle Augen offen.

 

04. Juni 2014

Manchmal würd ich wirklich gern wissen, was in so einem Welpenköpfchen vor sich geht.

Zum Beispiel wollte Aaron heute ein paar Schritte "kriechen" (oder anders formuliert: laufen). Drei Schritte klappten, beim nächsten Schritt war allerdings der Kopf so schwer, dass er mit der Nase am Boden bremste... :-)

Aika, unser einziges Welpenfräulein in der Wurfkiste, hatte heute so die Nase voll von ihren Brüdern, dass sie einfach ausbüchste. Seitdem ist die Öffnung der Wurfkiste geschlossen.

Jetzt ist es 23.03 Uhr: die Welpen schlafen, Hundemama Lissi muss noch pinkeln, das Herrchen schläft bereits auf der Couch und ich schreib die letzten zwei Wörter. Gute Nacht.

Anhand diesem Bild kann man nur erahnen wie faszinierend diese kleinen Lebewesen sind. Einfach der Hammer!!!

 

05. Juni 2014

Amadeus ist momentan unser "Schmuser".

 

06. Juni 2014

                            

Amadeus (hellgrau) kuschelt mit Alois (braun).                         Aika (orange), Aaron (blau) und Anton beim *träumen*

 

07. Juni 2014

16:20 Uhr: Die große Raubtierfütterung kann beginnen....

    

 

... und Lissi war nicht nur 2012 der schönste Rauhaardackel der Sektion Oberpfalz, sie ist es unserer Meinung nach immer noch ...  :-)

    

 

08. Juni 2014

Wenn man genau hinhört und noch etwas Fantasie mit einfließen lässt, könnte man meinen, dass Anderl mal ein zuverlässiger Wachhund wird... Zumindest versucht er schon die ersten "Bell-laute" (sofern man es überhaupt als bellen bezeichnen kann:-)

        

Anton u Amadeus beim Mittagsschlaf       Aika: soll ich jetzt blinzeln oder nicht ?!?        Anderl macht das Kopfkissen für Aaron u Alois

 

10. Juni 2014

        

Wann gibts endlich was zum Futtern          Der ultimative Dackelblick                            Frauen unter sich...

 

12. Juni 2014

Das nennt man Hundesitting. Amadeus gefällt es.

 

14. Juni 2014

    

Anderl: Das war ein Schnappschuss...           ... damit es eine runde Sache wird.

 

16. Juni 2014

Die Wurfkiste für unsere süßen "Racker" war zu klein, es musste was größeres gebaut werden. Wenn es aber ums schlafen geht, kuscheln sie sich immer noch am liebsten zusammen in eine Ecke.

   

 

Anton                                                              Anderl                                                  Aaron

      

 

17. Juni 2014

Es ist nicht jeder Tag gleich, aber heute tut der Gedanke so richtig weh, dass die Zeit mit unseren kleinen Schätzen nur noch auf wenige Wochen beschränkt ist...

Bei Aika spürt man schon die ersten Zähnchen, Amadeus und Anderl kuscheln um die Wette, Aaron denkt ans fressen, Anton und Alois knappern abwechselnd an Mama Lissis Ohr. Generell kann ich sagen, dass sie immer aufgeweckter und lebhafter werden (einen Fernseher zur Unterhaltung brauchen wir schon lang nicht mehr:-)

 

18. Juni 2014

Der erste Ausflug ins Grüne war für unsere Kleinen ein echtes Erlebnis.

   

 

20. Juni 2014

Aaron beim Wiegen                                    Aika schmust mit ihrer Mama                    Anton ist müde vom Fressen

    

Alois träumt so vor sich hin                        Anderl greift gleich an :-)                            Amadeus: Schau mir in die Augen, Kleines

    

Nicht nur meine Frau kann Bilder einstellen...;-)

Die nachfolgenden Bilder, so denke ich, benötigen keine weiteren Kommentare...

    

    

    

 

22. Juni 2014

Nachdem heute unsere kleinen Racker gewogen wurden (Lissi musste auch dran glauben:-), wurden alle entwurmt. So wirklich geschmeckt hat Ihnen die Paste nicht. Mein Mann macht das gleiche Gesicht, wenn er Zuchini essen muss :-)

    

                         

                                           von links: Aaron, Anderl, Alois, Amadeus, Aika, Anton

 

24. Juni 2014

    

    

 

25. Juni 2014

    

 

28. Juni 2014

Mit unserem Dackel-Mobil werden unsere Racker zum stationären (Aufklärung erfolgt morgen) Welpengarten chauffiert. Es ist für unsere neuen Welpenbesitzer eine Qual der Wahl sich für einen unserer Welpen zu entscheiden. Gestern waren unsere Parsberger Freunde auf Besuch. Die Auswahl des richtigen Welpen erfolgte natürlich in jagdlicher Manier. Die Entscheidung fiel einstimmig auf Alois, der nun "Arco vom Fahrenberg" heißt. Lieber Alfred, ich danke Dir für die Mail. Ich bin mir sicher, dass unser Arco euer Niederwildrevier ganz schön aufmischen wird ;-)! P.S. den BGS und den Wachtel kannst derweil in den Urlaub schicken :-)))

    

 

30. Juni 2014

Nachdem es gestern ein verregneter Sonntag war, konnten wir erst heute unseren mobilen Welpengarten in Betrieb nehmen.

  

 

03. Juli 2014

 

05. Juli 2014

So einen Leckerbissen gibt es nicht jeden Tag...

    

    

 

11.07.2014

Heute war Fotoshooting im Welpengarten. Bis auf einem Zungenblecker war die Bande sehr fotogen :-)

    

    

 

12.07.2014

Heute stand eine Revierbegehung auf der Tagesordnung...

     

... nach einem kleinen Leckerbissen war die Hundemeute platt...

  

                                                                         ... naja, nicht nur die Welpen...

                                     

 

13. Juli 2014

Damit es unseren Rackern zu Hause nicht zu langweilig wird, machten wir wieder einen "Familienausflug" in unser Revier...

    

    

    

    

                                                               ... kurze Pause um das Erlebte zu verarbeiten ;-)

                                                       

                                                            ...und zu guter letzt der Schnappschuss des Tages:

                                                      

 

14. Juli 2014

Heute gings zum Tierarzt... Gesundheitscheck, Impfung und Chippen - volles Programm

    

 

15. Juli 2014

Die Mittagspause verbrachte Anderl mit seinem Ziehpapa...

 

...danach war Tante Biene an der Reihe ;-)

 

17. Juli 2014

Mit unseren  6 Welpen ging es heut zu den Pferden...

    

Für Morgen steht noch der Besuch des Zuchtwarts auf dem Programm.

 

18. Juli 2014

Vormittags erfolgte die Wurfabnahme durch unseren geschätzten Zuchtwart. Am späten Nachmittag war es dann so weit:
Es hieß Abschied nehmen von unserem Anderl (Max) und Amadeus.

  

19. Juli 2014

Samstag in der Früh wurden weitere Tränen vergossen, nachdem Anton (Foto in der Mitte), Aaron (Fred) und Alois (Arco) von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden.

  

20. Juli 2014

Unsere Aika (Zoe) verbrachte noch eine weitere Nacht bei uns bis es dann schließlich am Sonntag Nachmittag hieß, von unserem letzten Welpen Abschied zu nehmen.

22. Juli 2014

Jetzt ist es 21:04 Uhr...

Mein Mann und ich schauen/lesen unser Welpentagebuch durch. Einerseits schmerzt das Herz, dass unsere kleinen Racker nun nicht mehr bei uns leben, andererseits freut es uns natürlich um so mehr, dass alle Welpen einen ganz tollen Platz in liebevollen Familien gefunden haben.

An dieser Stelle möchten wir unseren Dank aussprechen:

- DTK 1888 e.V.: Danke, für die unproblematische und schnelle Zwingereintragung und Zuchtfreigabe
- Sektion Oberpfalz im DCN e.V.: Danke, für die Begleitung des Wurfes
- Familie Kremmling und Ihrem Denkrüden Omnyxoscar von der Bismarks Eiche (Lieber Oscar, mach weitere so :-)
- Tierarztpraxis im Alten Forstamt in Pfreimd: Danke für die Rund-um-Mutter-Welpen-Unterstützung 
- Familie Tischler: Danke für den ein oder anderen Welpentipp

und nicht zuletzt natürlich unseren herzlichsten Dank an unsere neuen Welpenbesitzern.

Wir freuen uns über jegliche Informationen bzgl unseren "kleinen" Rackern.

Elena und Martin

... und wenn ich schon bei den Abschlussworten bin, möchte ich meinen Dank an meinen wundervollen Mann aussprechen - ich persönlich kann mir keinen liebevolleren Welpenpapa in den ersten 9 Wochen vorstellen als ihn :-)

 

03. August 2014

Es gibt für uns nichts schöneres nach einem Wurf, als regelmäßig Anrufe und Emails mit dem Inhalt "hey, mir gehts so richtig gut" zu bekommen.
Allein die Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Max (Anderl):

    

Anton: 

    

Arco (Alois):

Amadeus:

   

Zoe (Aika):

   

 

 

9. Oktober 2014

Anton lässt es sich in seiner lieben Großfamilie in der Rolle des Paschas so richtig gut gehen:-)

    

 

27. Oktober 2014

Max: Kommentar seines Herrchens: "Damit man sieht, dass er nicht nur verhätschelt wird sondern ab und zu auch mal für sein Futter arbeiten muss."

 

15. November 2014

Amadeus meldet sich bei uns: "Unsere Spaziergänge liebe ich. Gerne spiele ich auch mit meinem Tau, mit Bällen und seit kurzem mit der Frisbeescheibe. Euer Spielzeug von Belcando, das ihr mir mitgegeben habt, nehme ich immer wieder und habe es inzwischen in einzelne Stricke zerlegt. Bei meinem Weidenkörbchen habe ich auch den Ausstieg vergrößert... Von anderen Objekten, an denen ich meine Zähne trainiert habe, will ich nun gar nicht reden..."

   

 

30. November 2014

Heute besuchten uns Max mit Herrchen und Frauchen. Nachdem unsere Lissi wieder läufig ist, mussten wir ein scharfes Auge auf beide haben...

 

24. Dezember 2014

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Anbei die aktuellsten Rückmeldungen:

"Fred (Aron) hat  sich prächtig entwickelt und wiegt ca. 10 kg. Er ist ein aufgeweckter und interessierter kleiner Kerl. Schon mit 6 Monaten hat er eine Totsuche sowie einige Kunstfährten blendend gemeistert":

  

 

"Für Zoe (Aika) sind Wanderungen und tollen im Schnee Lebensfreude pur":

  

 

"Amadeus geht es gut. Er ist ein prächtiger (kleiner) Dackelmann":

 

 

Hier noch ein Kurzbericht zu  Arco (Alois): "Er entwickelt sich perfekt, Gehorsam und apportieren klappt schon meist ganz gut, auch auf der Kunstschweißfährte zeigt er sehr gute Anlagen. Aber er ist und bleibt ein Dackel mit dem bekannt sturen Dackelkopf und dem genauso bekannten Dackelblick - man kann ihm eigentlich nicht böse sein. Für Weihnachten hat es sich jetzt ein neues Spielzeug auserkoren - den Christbaum mit den sich im Luftzug bewegenden Strohsternen -. Hier kann man ja das Fangen und auch das anschließende Schütteln und Abwürgen besonders gut üben. Die ersten sechs Beutestücke hat er schon mal erledigt. Aber egal, wir würden ihn nicht mehr hergeben, er hatte eine so glauben wir wirklich schöne Kinderzeit und im neuen Jahr werden wir dann in die Prüfungsausbildung einsteigen":

  

 

14. Februar 2015

Email von Antons Familie: Am Donnerstag wird unser Anton nun schon 9 Monate alt. Er hat sich zu einem prächtigen jungen Mann entwickelt und wiegt bereits fast 10 kg. Am liebsten tollt er durch den Schnee, kuschelt und küsst viel, wenn er Lust dazu hat. Der kleine Lauser bereitet uns sehr viel Freude und ist der Liebling des ganzen Hauses. Sein zweites, von uns nicht ganz so geliebtes Hobby, ist das Zerlegen und das Zerbeißen aller Hundespielsachen. Selbst Kaukochen und -bälle für extra starke Beißer, werden von ihm blitzschnell fachgerecht zerlegt. Nicht einmal sein Hundekörbchen bleibt von ihm verschont. Glücklicherweise kann er aber dein und mein sehr gut unterscheiden. Somit bleibt unsere Wohnungseinrichtung unversehrt. Mit seinem Dackelblick wickelt er uns alle um den Finger und wir können ihm nicht böse sein. Außerdem ist Anton ein sehr helles Köpfchen, das in der Hundeschule schon sehr viel gelernt hat. 

 

  

 

 

 

20. Februar 2015

Heute besuchte uns Amadeus mit seinem Herrchen. Mit seinen 9 Monaten hat er sich zu einen tollen "Typen" entwickelt. Danke für Euren Besuch!!!

 

   

   

 

19. Mai 2015

Ein Jahr ist nun vergangen oder präziser gesagt 365 Tage. Der erste Geburtstag unserer Dackelwelpen steht nun an. 

HAPPY BIRTHDAY: Amadeus, Anton, Arco, Fred, Max, Zoe.

 

Email von Anton:

Zum meinem Geburtstagsfeste, kamen gestern viele Gäste. Aus dem hohen Norden sind sie angereist und haben mit mir ein Wienerwürstchen verspeist. Zwei Hundedamen waren mit dabei und wir hatten eine lustige Balgerei. Im Sauseschritt ging es durch Garten und Hof, nur "Puteris" "Ohrenzwicken" fand ich ziemlich doof. Am Abend fraßen wir uns richtig satt und waren danach müde und platt. Heute ist der Spaß aber aus, mein Herrchen "schmeißt" meine beiden Kumpels hinaus. Doch ich freue mich auf die nächsten Feste und hoffe, ich darf wieder empfangen Gäste.

   

 

Email von Amadeus Frauchen:

herzlichen Dank für die Karte und die netten Wünsche. Beim Vorlesen hat Amadeus sein Kopferl schief gelegt und genau gelauscht. Das Beste für ihn war aber sicherlich das Leckerli. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen... Sofort war es in seinem Bauch verschwunden. Vor kurzem hat Amadeus die Begleithundeausbildung begonnen. Er lernt schnell, unterscheidet aber allzu gerne zwischen Training und Hundealltag... Er macht Sitz, Platz, reagiert auf Abruf, doch die scheinbar einfachste Übung, das disziplinierte Gehen an der Leine, ist die schwierigste. So viele Düfte und Gerüche... Da kommt der Dackel durch und es heißt üben, üben, üben.

   

 

30. Mai 2015

Heute gab es eine erfolgreiche Nachsuche mit unserer Dackeldame Lissi. 

      

 

31. Mai 2015

Was macht man an einen Sonntag vormittag?
-> man bruncht, genießt die Zeit mit der Familie und redet, erzählt und erinnert sich an die schönen Momente in den letzten Tagen, Wochen und Monaten.
Natürlich war unser Wurf A ganz großes Thema. Diese besondere Zeit mit unseren Welpen war unvergesslich. Wir freuen uns auf jede Email oder Anruf unser Welpenbesitzern. Ehrlich gesagt sind wir richtig stolz, dass wir so tolle Hunde 8 Wochen aufziehen durften.

Immer wieder gibt es Anrufe oder Emails mit der Frage, ob wir wieder einen Wurf geplant haben. 

Nach unserem heutigen ausgiebigen Frühstück können wir die Frage mit einem JA beantworten!!!

2016 im Frühjahr - sofern Lissi sich auf einen hübschen Kerl einlässt - möchten wir es wieder tun :-)

 

04. Oktober 2015

"Lebenszeichen von Aika": Sie hat am 26.09.15 die Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Schalenwild bestanden. Das Richtertrio bestätigte ihr eine Spitzenleistung auf der Schweißfährte. Wir meistern mittlerweile auch schon 40 Stunden-Fährten. Geringe Korrekturen oder Hilfestellungen sind hier mitunter noch erforderlich - wir sind auf einem guten Weg. Das Foto schoss ich heute bei Regen.

    

 

25. Dezember  2015 - Anton

Liebe Elena, lieber Martin,

wir wünschen euch und eurer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2016. Bei uns ist alles gesund und munter und Anton hat sich zu einem prächtigen Dackelrüden entwickelt. Er bereitet uns sehr viel Freude und wir möchten ihn keinen Tag mehr missen. Momentan ist er aber sehr mit seinem Hundebesuch beschäftigt. Unsere kleine Tochter ist mit ihrem Mann und den beiden Hundedamen angereist. Ein prima Weihnachtserlebnis für Anton. Er ist ganz begeistert und verwundert. Der heutige Tag bringt für ihn so viele Überraschungen. Die Erste war der Baum im Wohnzimmer, der am Nachmittag aufgestellt wurde und nun noch der Besuch.

 

 

24. Dezember  2015 - Amadeus

Liebe Elena, lieber Martin,

wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familie, ein paar ruhige und besinnliche Tage und ein gesundes, glückliches Jahr 2016! Wir freuen uns auch auf die Feiertage - bei herrlichem Frühlingswetter. Amadeus geht es bestens. Seine Rüpelphase scheint nun ziemlich überwunden zu sein. Er ist ein kluges Kerlchen mit dem berühmt berüchtigten Dackelkopf. Aus unserem Alltag ist er nicht mehr wegzudenken. Er gehört nun selbstverständlich zur Familie und ist immer dabei, wenn dies möglich ist. Auf eurer Homepage haben wir gelesen, dass ihr wahrscheinlich für 2016 wieder einen Wurf mit Lissi plant. Das finden wir toll. Wir können euch als Züchter und eurern Zwinger auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Bessere "Dackeleltern" hätten wir nicht finden können. Wir hoffen, dass es den anderen "Welpen" und ihren Besitzern auch gut geht. Zur Zeit gibt es von Amadeus nur Fotos im Liegen. Sonst hatte er keine Lust richtig still zu halten. Alles Gute für euch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

    

 

26. Dezember  2015 

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

 

14.01.2016 - Arco

Arco hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt, Brauchbarkeitsprüfung war kein Problem und als Nachsuchenhund hat er schlon gezeigt, was in ihm steckt. Natürlich ist er in den Familienverband integriert, nimmt dies auch als selbstverständlich und versucht schon so ab und an seinen Kopf durchzusetzen - was ihm durchaus auch ab und zu perfekt gelingt. Aber er ist ein braver und lieber Hund im Haus und ein verlässlicher Partner auf der Jagd.

Das Stichwort "ein Dackel nimmt viel, gibt aber auch viel" trifft voll zu, hergeben würden wir in nicht mehr.

Ansonsten wünschen wir Euch Gesundheit, Glück und Waidmannsheil

Arco und sein Menschenrudel aus Parsberg

 

    

 

14.01.2016 - Max

Servus Martin,  

Dem Dackel geht es prächtig! Ist mittlerweile ein stattlicher Kerl mit gut 11,8kg (nicht dick) der sein Rudel  
gut erzogen hat ;) Er ist gut sozialisiert nur bei anderen Rüden ist es immer Fallabhängig. 

Wenn wir mit Ihm mal in der Stadt spazieren gehen ist es unmöglich nicht von Passanten auf den Hund angesprochen zu werden und  
wir müssen immer Auskunft geben wo der hübsche Kerl her ist......... 

Jagdlich nehme ich ihn nur zur Nachsuche / Totsuche mit. Für alles andere (Bau, DJ) ist er zu sehr Familienmitglied.
Nachsuchen klappt aber wirklich super! Er war auch schon als Junge Hund spurlaut und zeigt eine große Passion und eine gesunde Portion Wildschärfe. 
Ein verunfalltes Schmalreh, das wir nachgesucht haben, hat er gepackt als es das Wundbett verlassen wollte, niedergezogen und eine weitere Flucht verhindert. 

Ich hab dir ein paar ältere Bilder geschickt und mach dir noch ein paar Neue am Wochenende. 

Gruß aus Cham auch an Elena

   

 

15.01.2016 - unsere Lissi und Biene

  

...und wer sagt, Drahthaardamen und Dackeldamen sind wie Hund und Katz, dem Beweis ich mit dem unteren Foto das Gegenteil.

 

25. Dezember  2016 

Eine schöne Weihnachtszeit, mit ganz viel Liebe, Zeit, Geborgenheit, Zusammenhalt und Gesundheit, im Kreise eurer Liebsten, wünschen wir euch von Herzen.

Haben uns wieder riesig über die positive Rückmeldung unserer "Welpen" gefreut. Herzlichen Dank

 

Aika - Zoe

Hallo Elena und Martin,
Frohe Weihnachten, Glück und Gesundheit für das Neue Jahr wünschen Euch und Eueren Kindern die Unterfranken.
Bei uns ist das Jahr 2016 bisher meist gut verlaufen.
Einige Schreckenstage hatten wir im Mai als Aika eine Vergiftung hatte. Sie konnte nur durch mehrtägige ständige Infusionsgaben in der Tierklinik gerettet werden (ein kostspieliger Aufenthalt). Zwei Wochen später war sie wieder fit. Sie begleitet mich mit Ausnahme langer "Winteransitze" ständig bei der Jagd und zeigt nahendes Wild zuverlässig an. Selbst bei Rehwild direkt unter der Leiter gibt sie keinen Laut. Die bisherigen Nachsuchen auf Reh- und Schwarzwild hat sie alle gut gemeistert. Die Anforderungen waren allerdings gering (Fluchtstrecken < 100m, Standzeiten max. 2 Std). Anbei einige Fotos ihrer Lieblingsplätze: Unter dem Kachelofen tankt sie Wärme und versteckt ihre Beute wie Kauknochen, Hausschuhe und Hundespielzeug. Im Bad entspannt sie auf der Bodenheizung. Herzlichen Dank für das Übersenden der Heimatzeitung. Der Artikel über Lissi ist sehr ansprechend.

Freundliche Grüße und alles Gute

Inge und Jürgen

 

      

 

Amadeus

Liebe Elena, lieber Martin,
wir wünschen euch und eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Alles Gute für 2017! Auf ein gesundes, friedliches und zufriedenes neues Jahr!

Viele Grüße aus Vohentrauß

Stefanie und Christian mit Amadeus

 

  

 

Alois - Arco

Hallo ihr Nordoberpfälzer,
auch wir wünschen frohe und friedvolle Weihnachten, dazu ein paar liebe Geschenke und dann mit einem Rutsch rüber nach 2017 in dem auch - wie eigentlich immer - Gesundheit wohl das Beste ist,was wirklich hilft.

Zu Arco sei vermerkt, dass er zwischenzeitlich das untere Stockwerk unseres Hauses als sein Revier betrachtet und genau aufpasst, ob ihm fremde Besucher zur Nase stehen; wenn nicht kann er sich

gar fürchterlich auffühen. Wenn er dann den Befehl zum Ablegen bekommt macht er das zwar, schau  uns aber nicht mal mehr  "mit dem Arsch" an  - ein 'beleidigter Dackel halt.

Auf der Jagd ist sein Verhalten mit ganz wenigen Ausnahmen - mal eine kurze Eigenjagd, mal ein größerer Holzberg - absolut top und diese paar Ausrater zum Ausleben des Jagdtriebes

so etwa einmal im Quartal sind m.E. noch verzeihbar (ich weiß durchaus was man unter einem gut durchgeabeiteten Hund versteht).

Die Arbeit nach dem Schuß scheint zu seiner Lieblingstätigkeit geworden zu sein (wir suchen mit dem Hund, auch wenn das Stück Wild in kurzer Sichtentfernung liegt) und er hat sich ohne

unser Zutun angewöhnt, jede größere Schweißansammlung bzw. Wundbett zu verweisen und für ihn gibt es weder schlechtes Wetter noch Schwarzdornhecken, patchnasse Wiesen oder dichte Mais- und Rapsschläge.

In diesem Sinne alles Gute

Alfred und Andreas Weiß mit dem Rest der Familie

 

Aron - Fred

 

Anton

Liebe Elena, lieber Martin,

wir haben uns sehr über eure Karte und die Wünsche gefreut. Leider hatten wir bereits seit Mitte Dezember Besuch (meine Schwester mit Mann, Baby und 2 Hunden) und konnten deshalb nicht eher schreiben. Wir hoffen, dass ihr eine schöne Weihnachtszeit hattet und vor allem wünschen wir euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und natürlich ein gesundes neues Jahr.

Anton ist ein sehr lieber junger Hund-Mann, der uns alle verzaubert hat. Wir könnten uns keinen treueren und anhänglicheren Begleiter wünschen.

Ganz liebe Grüße

Claudia Spitzkopf und der Rest der Familie Spitzkopf/Wach

 

Anderl - Max

Servus Martin, eure Karte ist angekommen und hat uns total gefreut! Dem Raubtier geht es ausgezeichnet. Der liegt gerade zwischen uns auf der Couch. Euch einen guten Rutsch und einen gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit. Martina und Peter

 

30. Dezember  2016

Nachdem es immer wieder Anfragen bzgl Wurf B gibt - hier die Antwort: Ja

Allerdings gehören bekanntlicher Weise immer zwei dazu. Sobald unsere Lissi wieder läufig ist, werden wir mit Ihrem Rüdenliebling "Oscar" ein Date vereinbaren.

In telefonischen Kontakt stehen wir schon :-)

Drückt uns die Daumen, damit dem Date nichts in Wege steht.

 

27. März  2017

Servus Elena,
anbei ein paar Bilder von Arcos erster Sau. Sowie noch ein paar andere :)

liebe Grüß aus Parsberg

Andi

 

       

 

10. April 2017

Ein Hundeleben - und wie die Zeit vergeht... Gestern war er ein Welpe und heute kann er schon selber fahren... Euch allen frohe Ostern.

Gruß Peter und Martina

  

Ostergrüße 2017

Liebe Elena, lieber Martin,

wir wünschen euch ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

Amadeus geht es bestens, wie ihr auf den Fotos seht.

Wir freuen uns mit euch, dass Lissi wieder Welpen erwartet.

Toll wäre ein Wiedersehen mit allen Dackelgeschwistern. Es ist wirklich schön zu sehen, wie prächtig sich alle etnwickelt haben, was wir auf eurer Homepage gerne verfolgen. 

Liebe Grüße aus Vohenstrauß

Stefanie und Christian

   

 

19.05.2017

Happy Birthday Ihr 6 süssen Dackelchen. 

Zu Eurem 3. Geburtstag wünschen wir Euch einen riesen Knochen, einen saftiges Stück Leberkäs und einen Extra-Streichler von Eurem Frauchen/Herrchen.

Anderl-Max: 

   

 

Amadeus:

Liebe Elena, Lieber Martin

herzlichen DAnk für eure Karte und die netten Grüße. Wir - und natürlich Amadeus - haben uns sehr über die Glückwünsche zum dritten Geburtstag gefreut. zur Feier gab es einen extra dicken Knacker für den Dackel.

Ihr wartet bestimmt schon voller Vorfreude und Spannung auf Lissis Welpen. Alles Gute!

Liebe Grüße

Stefanie und Christian

 

Anton:

Liebe Elena, lieber Martin, liebe Lissi,

vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche. Wir haben uns sehr über die Karte gefreut.

Inzwischen besuchen wir fast täglich eure Homepage und verfolgen gespannt Lissis "Schwangerschaft". Wir wünschen euch und natürlich vor allem Lissi alles alles Gute für die Geburt. Sicherlich werden die Kleinen wieder so süße Racker, wie unser Anton. Je älter er wird, desto anhänglicher und verschmuster wir der Lauser. Sein Herrchen sagt fast täglich, dass Toni sein bestes Geschenk aller Zeiten war. Wo Peter ist, ist auch Anton. Er weicht fast nie von seiner Seite. Einfach ein super Team.

Ganz liebe Grüße von den 6 Rothenstädtern

 

29.05.2017

Hallo Ihr dort droben,

-(etwas verspätet aber Oberstrudelführer kam erst vom KH zurück) - über die Glückwünsche zum Gebutstag habe ich mich sehr gefreut. Wenn es jetzt auch leider so ist, dass die schöne Kinder- und Jugendzeit langsam zu Ende geht, so bleibt doch immer noch Freizeit in Hülle und Fülle für all meine Späße, glorreichen Ideen und ein paar Flegeleien. Böse glaube ich ist mir deswegen ja sowieso niemand. 

Gruß Arco vom Fahrenberg

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Glückwunsch auch an Elena und Martin. Ihr könnt echt stolz sein, was Ihr als Züchter mit dieser klasse Hündin wieder einmal geschafft habt.Wir hoffen, dass diese kleinen Racker auch später dann in solch guten Händen landen wie der Erstwurf.  Von Arco werden wir demnächst mal wieder ein par Bildchen schicken.

Gruß vom Parsberger Rudel

Andreas Weiß

 

24. Dezember 2017

Weihnachtsgrüße von unserem Amadeus

Auch Arco denkt an uns:

Aus Rothenstadt kommen die Weihnachtsgüße von Anton