Über Uns

 

Unser menschliches "Rudel" besteht aus meinem Mann Martin, seiner Tochter Magda und Sohn Simon und mir, Elena und meiner Tochter Marie.

Mit uns wohnen hier in unserem Häuschen in der wunderschönen nördlichen Oberpfalz, am Fuße des Fahrenbergs in Waldthurn noch unsere Dackeldame „Lissi“ (Elisabeth vom Murachtal) und unsere Deutsch Drahthaarhündin „Biene“ (Biene vom Naabtalwinkel) sowie unsere 4 Warmblutpferde Bunny, Galinero, Vincenz, Darwin und Pony Hironimus.

Wir haben einen zweigeteilten, geräumigen Zwinger, der über Nacht von unserer Drahthaardame bewohnt wird. Ansonsten leben unsere Hunde mit uns zusammen im Haus, unsere Welpen werden im Wohnhaus geboren und im Haus aufgezogen und nehmen von Anfang an Anteil an unserem Alltag. Hier haben wir alle viel Platz, ein großes Grundstück mit 11000 qm und direkt daneben laden uns Wälder, Wiesen und Weiher  zu ausgedehnten Spaziergängen mit unseren Hunden ein.

Dackel Lissi und Deutsch Drahthaar Biene                                                    

Beide Hunde stehen im jagdlichen Einsatz im eigenen Jagdrevier. Sie wurden entsprechend ausgebildet und ständig gefördert.

Unser Haus steht am Fuße des Fahrenbergs, einem Wallfahrtsort mit einer wunderschönen Kirche hoch oben und einem tollem Ausblick auf die Gegend zum Seelenbaumeln, daher stammt unser Zwingername

"Teckel vom Fahrenberg".

Dackel Lissi und Deutsch Drahthaar Biene am Fahrenberg